v.l.: Patrick Broermann, Eva Heiming, Thilo Jauch, Tobias Jauch, Erika Niggemeier, Günter Niggemeier, Klaus Niggemeier
Patrick Broermann

Patrick Broermann

Bei der Firma Aldra (einem unserer treusten Lieferanten) lernte ich als Verfahrensmechaniker alles Notwendige zur Kunststoffverarbeitung, über den Rollladenbau und ganz besonders die Details der Fensterfertigung. Um weitere Unternehmen kennen zu lernen und mein Wissen und meine Fertigkeiten weiter zu verbessern, wechselte ich nach einiger Zeit in der Kunststoffproduktion zur Firma Niggemeier.

Mein Aufgabenbereich umfasst vom Aufmaß Ihrer Elemente über Bestellung, technische Klarstellung, Auftragsvorbereitung bis zur Montageplanung und -organisation alles, was zur Vorbreitung der auszuführenden Arbeiten notwendig ist. In regelmäßigen Besprechungen informiere ich die Monteure über die anstehenden Arbeiten und bin so für einen reibungslosen Ablauf mitverantwortlich.

Da ich mich nach wie vor weiterentwickeln möchte, assistiere ich in den verschiedenen Aufgabenfeldern der Geschäftsleitung.

Eva Heiming

Eva Heiming

Mein beruflicher Weg begann mit kaufmännischer Ausbildung und Studium.

Nach meiner Anstellung bei einer Unternehmensberatung und einem Umweg über die Verlagsarbeit fand ich 2009 zur Firma Niggemeier. Dort können Sie mich vier Mal wöchentlich persönlich und telefonisch erreichen.

Ich bin für die im Büro anfallenden, kaufmännischen Arbeiten zuständig, erstelle Ihre Angebote und arbeite Klaus Niggemeier bei anderen betrieblichen Aufgaben zu.

Thilo Jauch

Thilo Jauch

Nach vielen Jahren unter Tage bringt einen so schnell nichts mehr aus der Ruhe. So übernehme ich seit 2007 neben den Aufgaben als Montagehelfer oft die Aufgaben als Spezialist für Reparaturen, bei denen neben handwerklichem Geschick eine gute Umsichtigkeit gefordert ist.

Tobias Jauch

Tobias Jauch

Ursprünglich habe ich den Beruf des Gebäudebeschichters gelernt.
Von 2007 bis 2009 habe ich bereits bei Niggemeier die ersten Erfahrungen in der Fenstermontage gesammelt. Danach habe ich meine handwerklichen Fähigkeiten unter anderem im Bereich des Dachdeckers erweitert.

Seit 2012 bin ich nun bei Niggemeier für die Montage der Fenster und Türen zuständig. Gerade in der ersten Zeit habe ich durch viele Fortbildungen und Seminare meine umfassenden Kenntnisse im Handwerk durch fachliches Wissen z.B. im Bereich Montage von Feuerschutztüren oder einbruchhemmenden Elementen erweitert.

Top geschult und bis in die Haarspitzen motiviert bin ich zusammen mit Patrick Broermann dafür verantwortlich, dass Sie von der Sauberkeit und Ausführung der Montage in Ihren Räumen begeistert sind.

Erika Niggemeier

Erika Niggemeier

Da mich Zahlen schon immer fasziniert haben, lernte ich 1952 im Bereich des Steuerberaters die Grundzüge der korrekten Buchhaltung. In den vielen Jahren der Selbstständigkeit konnte ich diese Kenntnisse gut einsetzen und erweitern.

Nach dem Eintritt in den (Un-)Ruhestand baute ich in Bottrop das Hospitz auf, dem ich immer noch als Ehrenvorsitzende zur Seite stehe.

Mit der Selbstständigkeit meines Sohnes hatte ich die Möglichkeit, dass mein Fachwissen, meine Erfahrung um die korrekte Abrechnung und mein Wunsch anderen zu helfen in der eigenen Familie Früchte trägt.

Günter Niggemeier

Günter Niggemeier

Nach meinem Meister als Elektroinstallateur 1962 arbeitete ich als Montageleiter auf verschiedenen Großbaustellen und als Niederlassungsleiter einer bedeutenden Aufzugs-Firma in Essen.

1973 wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit im Bereich Aufzug- und Fördertechnik. Seit 2001 bin ich im (Un-)Ruhestand und nutze meine Zeit zur Verwirklichung meiner Ideen, z.B. für die Entwicklung und Planung von Komponenten zur Einbruchsverhinderung an Fenstern und Türen. Als Mentor bei der Handwerkskammer Münster begleite ich zudem junge Handwerksunternehmen bei der Gründung.

Klaus Niggemeier

Klaus Niggemeier

Der Gesellenbrief im Tischlerhandwerk 1989 legte den Grundstein für meinen beruflichen Werdegang. An verschiedenen Orten erwarb ich umfangreiche Erfahrungen in Fertigung, Montage, Verkauf und Betriebsleitung.

Der erfolgreiche Abschluss der Meisterprüfung war 2002 die Grundlage für meine Selbstständigkeit und die Gründung der Firma Niggemeier.

Mit der Fortbildung zum "Unternehmensmanager im Handwerk" stellte ich 2011 meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse auf eine solide Basis. Gleichzeitig war diese Qualifikation die Grundlage zum Eintritt in das "Expertennetz Handwerk".

Gerne erarbeite ich für Sie die optimale Lösung in den Bereichen Fenster und Türen, die Ihren Wünschen entspricht.